Antrag für eine Badeinsel am Sieben-Erlen-See

Auch wenn die trübe Jahreszeit Einzug hält, heißt es bei den Haushaltsberatungen: Rechtzeitig an den Sommer denken. Eines der wichtigsten Naherholungszentren der Gemeinde ist der Sieben-Erlen-See. Wir möchten diesen aufwerten und mehr Nutzwert für die Badegäste zu erzielen, ohne zusätzliche Aufsichtspflichten für die Gemeinde zu schaffen.

Sieben-Erlen-See

Der Sieben-Erlen-See ist schon seit vielen Jahren ein beliebtes Ausflugsziel im Sommer.  Die Gemeinde hat durch die Umzäunung, durch die Pflege der Grünfläche, durch das Beachvolleyballfeld, durch den frei geräumten Einstiegsbereich, durch die Ermöglichung einer Bewirtschaftung und durch viele andere Maßnahmen die Nutzung der Fläche als Freizeitgebiet ermöglicht, ohne damit bereits in den Bereich eines „Freizeitparks“ zu gelangen.

Die CDU-Fraktion hat daher für die anstehenden Haushaltsberatungen beantragt, für eine fest installierte Badeinsel ca. 7.000 – 10.000 € zu reservieren. Eine solche Investition wäre für unsere Badegäste vor und vom Ort gut angelegt.

Unser Antrag als PDF