Neujahrswünsche 2023

Mut in Zeiten der Krisen – Neujahrswünsche 2023

Wir blicken auf ein Jahr zurück, das wir uns gerne anders vorgestellt hätten. Nachdem sich die Zeit der Einschränkungen durch die Coronakrise dem Ende neigte, waren wir gezwungen, uns mit den Folgen des Kriegs in der Ukraine auseinanderzusetzen. Ein Krieg mitten in Europa, mit schlimmen Folgen nicht nur für die dortige Bevölkerung sondern ebenso für das europäische Gleichgewicht, mitsamt neuen Flüchtlings- und Energiekrisen.

Dennoch wollen wir zuversichtlich auf das neue Jahr schauen, in der Hoffnung auf Vernunft und Einsicht bei den Entscheidungsträgern in Land, Bund, Europa und der Welt. Auf kommunaler Ebene findet am 29.01.23 die Bürgermeisterwahl in Karlsdorf-Neuthard statt. Sicher haben Sie schon die Wahlbenachrichtigung in Ihrem Briefkasten entdeckt. Der amtierende Bürgemeister Sven Weigt, dessen Kandidatur wir unterstützen, stellt sich wieder zur Wahl.

Außerdem freuen wir uns auf den Politischen Fastendonnerstag, der am 23. Februar 2023 in der Altenbürghalle stattfinden wird – Thorsten Frei, MdB und Erster Parlamentarischer Geschäftsführer der Bundestagsfraktion wird seine Visitenkarte in der Altenbürghalle abgeben. Im Frühjahr werden wir uns außerdem den Geothermie – Bohrplatz in Graben-Neudorf anschauen, ein spannendes Zukunftsprojekt auch für die regionale Fernwärmeversorgung.

Unser Dank gilt allen Mitbürgerinnen und Mitbürgern für ihren unterschiedlichen und vielfältigen Beitrag zum Gemeinwohl, sei es in den Vereinen, in den verschiedenen Arbeitskreisen oder im unverzichtbaren ehrenamtlichen Engagement, für das in 2022 auch wieder mehr Freiraum bestand.

Wir wünschen Ihnen einen guten Start in das Neue Jahr 2023. Bleiben Sie gesund. Wir freuen uns auf vielfältige Begegnungen mit Ihnen, und auf ein Jahr (hoffentlich) ohne neue Krisen.

Ihre CDU Karlsdorf-Neuthard

PS: Unseren Kommunalkalender 2023 finden Sie ab sofort in Ihrem Briefkasten oder hier als PDF zum Download.