Radtour entlang der Pfinz – von der Quelle in die Perle der Hardt!

Geführt und informativ begleitet von Helmut Brunner möchten wir am Samstag, den 14.8.2021 durch das Pfinzgau radeln. Um 8:00 Uhr ist Treffpunkt an der Altenbürghalle bevor dann die Radgruppe spätestens 8:15 Uhr nach Untergrombach an den Bahnhof radelt. Dort werden die Fahrräder in einen Transporter verladen und weiter transportiert. 8:56 Uhr geht es mit der Straßenbahn (Maske nicht vergessen) nach Ittersbach, wo wir dann wieder auf das Fahrrad steigen. Um 13:30 Uhr etwa ist eine Mittagspause im Vogelbräu Durlach geplant. Gegen 16:30 Uhr wollen wir in Karlsdorf-Neuthard wieder ankommen.

Insgesamt sind es rund 60 km fast nur auf Radwegen, knapp 50% davon bergab. Mit E-Bike sollte es problemlos machbar sein, alle anderen Radler sollten entsprechend körperlich mithalten können und fit sein. Alle Fahrräder müssen vor Fahrtbeginn technisch in Ordnung sein, ein Helm ist empfohlen. Alle geltenden Corona-Verordnungen sind zu beachten und einzuhalten.

Anmeldungen für die Tour bis 7.8.2021 bitte bei Wolfgang Riffel (Tel. 40514) und Fam. Bellm (Tel. 41340) oder über unser Kontaktformular.

Bitte hinterlassen sie bei der Anmeldung für die kurzfristige Kontaktaufnahme (falls schlechtes Wetter o.ä.) eine Telefonnummer. Der Unkostenbeitrag beträgt 5 € und beinhaltet Bahnfahrt, Fahrradtransport und Tourbegleitung. Teilnehmerzahl begrenzt.