Wir informieren uns – bei Ihnen

Nach Schule, JUZ, Kindergarten und Begegnungscafe war es uns, den Kandidatinnen und Kandidaten zur Kommunalwahl wichtig, auch mit Ihnen ins Gespräch zu kommen, zu erfahren welche Anliegen Sie haben, wo „der Schuh drückt“.  Wir freuten uns daher, dass viele unserer Einladung am vergangenen Mittwoch gefolgt waren und sich im Laufe des Abends eine muntere Diskussion zu vielen Bereichen des örtlichen Lebens entwickelte.

Breiten Raum nahm dabei der immer stärker werdende Parkdruck ein, der sich mit zugeparkten Gehwegen und Behinderungen für Fußgänger und Radfahrer zu Lasten der schwächeren Verkehrsteilnehmer auswirke und der mit zunehmender Verdichtung der Ortskerne weiter zunehme. Lösungsansätze wurden diskutiert, die mit Sicherheit in die Arbeit der kommenden Fraktion einfließen werden.

Friedhöfe, Kompostieranlage, Innerortsentwicklung und seniorengerechte Wohnungen waren einige der weiteren Themen der Runde – wir werden viele Impulse und Ideen mitnehmen und bedanken uns herzlich für den lebendigen Austausch.