Unser Herbstprogramm 2019

Unser Programm für den Herbst steht – vielleicht ist etwas für Sie dabei. Den Sommer beschließen und / oder den Herbst begrüßen: Unser traditionelles Grillfest für alle Freunde und Mitglieder der CDU am 30. August wird in diesem Jahr vom CDU Ortsverband Neuthard ausgerichtet. Nähere Einzelheiten folgen.

Die Vorstandschaft und die Fraktion der CDU wird sich nach einjähriger Pause vermutlich im September mit Bürgermeister Sven Weigt zusammensetzen, ein lockeres Sommergespräch bildet den Rahmen.

Im Oktober geht es zu den „secret places“ in Karlsdorf-Neuthard. Mit dem Fahrrad wollen wir am 12. Oktober die Biotope am Erlenwald, Sieben Erlen See und am Baggersee anschauen – Dr. Mark Brandes vom Verein „Lebendiges Biotop“ hat sich bereit erklärt, uns diese geschützten Gebiete näher vorzustellen.

Im November dann eine weitere Zusammenarbeit mit der Bibliothek am Mühlenplatz: „Erblicher Brustkrebs – der Angelina Jolie Effekt“ lautet der Vortrag von Priv. Doz. Dr. med. Jule Krammer am 14. November 2019, mit dem wir auch das offizielle Programm vorläufig schließen wollen.

Besuchen Sie uns, sprechen Sie uns an und teilen Sie uns Ihre Anregungen und Fragen gerne mit.