Programm 2019 – für Sie etwas dabei?

Wie gewohnt wollen wir zum Jahresbeginn auf unser Programm für das aktuelle Jahr aufmerksam machen. Wir hoffen, für die gesamte Bevölkerung und die Mitglieder attraktive Angebote machen zu können.

Das Jahr 2019 wird – wie gehabt – mit dem Kommunalkalender beginnen, den Sie im Januar in Ihren Briefkästen finden werden. Wir erfahren hier immer sehr viel positive Resonanz und freuen uns, dass wir Sie mit diesem Kalender das Jahr über begleiten können. Im März steht ein Politischer Fastendonnerstag im Programm. Mit dem Spitzenkandidaten der EVP zur Europawahl, Manfred Weber kommt ein Politiker (in die Bruchbühlhalle), der als aussichtsreicher Kandidat für das Amt des Kommissionspräsidenten in den kommenden Jahren europäische Politik gestalten will. Wir sind gespannt und freuen uns sehr auf ihn.

Ohne feste Termine sind noch ein Whiskytasting (Winter – thematisch dem Brexit und der Europawahl zuordenbar), eine offene Mitgliederversammlung, in der unsere Kandidatinnen und Kandidaten zur Kommunalwahl ihre Erfahrungen aus dem Wahlkampf weiter geben und sich den Fragen der Bevölkerung stellen werden (April / Mai) und in Zusammenarbeit mit der Bibliothek und der Caritas Bruchsal eine Ausstellung mit dem (Arbeits-) Titel „Ein Koffer für die letzte Reise“ (Frühjahr).

Ein Besuch beim Europäischen Gerichtshof in Luxemburg mit einer Übernachtung in Trier ist in Planung, das Grillfest im August (Ausrichter: OV Neuthard) darf nicht fehlen und (nicht nur) für die neue Fraktion wird das Sommergespräch mit unserem Bürgermeister Weigt von Interesse sein.

Wir freuen uns, wenn Sie den Weg zu der einen oder anderen Veranstaltung finden. Für konstruktive Kritik und Anregungen sind wir offen – sprechen Sie uns an oder kontaktieren Sie uns über diese Seite.