Nachverdichtung „Auf das Dorf“

In seiner letzten Gemeinderatssitzung vor der Sommerpause am Di. 6.8. befasste sich der Gemeinderat mit der Nachverdichtung und der daraus resultierenden Bebauungsplanänderung „Auf das Dorf“ an der Büchenauer Straße und Jahnstraße. Die CDU Fraktion befürwortet die geplante Bebauung der Brache und spricht sich klar für die Schaffung von Wohnraum aus und hat dies mit der Zustimmung zum städtebaulichen Vertrag deutlich gemacht.

Einige unserer Kritikpunkte, wie die Reduzierung der Gebäudehöhe und Verbesserung der Grenzabstände wurden in die Vorlage der Gemeinde bereits eingearbeitet. Andere Punkte, wie die Festlegung auf eine maximale Grundflächenzahl von 0,4 und der Erhalt bzw. Schaffung von möglichst vielen öffentlichen Stellplätzen wurden aufgenommen. Wir tun uns allerdings schwer mit einem Verzicht auf die Grünzone und mit einer Bebauung der 3. Reihe.

Wir wollen eine enge Abstimmung der Interessen aller beteiligten Bürgerinnen und Bürger und freuen uns auf den weiteren Verlauf des Verfahrens und die konstruktive Auseinandersetzung mit dieser Bebauungsplanänderung.