26. Mai 2019 – wir stellen uns zur Wahl

Rund ein halbes Jahr vor der 2019 anstehenden Kommunalwahl hat der CDU Gemeindeverband seine Kandidatinnen und Kandidaten nominiert.

Bei der Nominierungsversammlung dankte Vorstand Wolfgang Riffel allen für ihre Bereitschaft, auf der Liste der CDU zu kandidieren und sich mit ihren Ideen und ihrer Zeit für die Gemeinde und die Bevölkerung von Karlsdorf-Neuthard zu engagieren. Ein Dank ging auch an die ausscheidenden, nicht mehr antretenden langjährigen Gemeinderäte Manfred Bohn und Siegmund Schäfer, die über lange Jahre hinweg zum kompetenten Erscheinungsbild der CDU Fraktion im Gemeinderat von Karlsdorf-Neuthard beigetragen haben.

Mit der neuen Liste wurde konsequent ein Verjüngungsprozess fortgesetzt. In einer Zeit, in der die Parteien und politischen Gruppierungen über einen merklichen Mitgliederschwund und eine damit einhergehende schwindende Bereitschaft zu einem parteipolitischen Engagement klagen, sei man im CDU Gemeindeverband durchaus stolz auf eine attraktive Liste mit (sieben) Frauen und (elf) Männern aus der Mitte der Gesellschaft. Durch sie werde ein breites  gesellschaftliches Engagement in verschiedenen Gruppierungen und Vereinen abgebildet. Mit einem Durchschnittsalter von unter 40 Jahren (von 18 bis 55) sei man auch gut aufgestellt für die Zukunftsthemen unserer Gemeinde, sei es z.B. bei den Kindergärten, den Schulen, der Digitalisierung oder dem Umweltschutz.

Folgende Kandidatinnen und Kandidaten wurden jeweils mit deutlicher Stimmenzahl gewählt:

1. Melanie Bretschneider
  2. Martin Bellm
  3. Uwe Zweigner
  4. Oliver Schäfer
  5. Wolfgang Riffel
  6. Dr. Steffen Krahl
  7. Alexandra Huber
  8. Florian Damm
  9. Benjamin Mund
  10. Martina Armbruster
  11. Denise Reichert
  12. Bettina Gaßmann
  13. Thorsten Leicht
  14. Katharina Werle
  15. Kristina Benz
  16. Simon Jung
  17. Benedikt Klein
  18. Sebastian Krieger

Wir freuen uns auf die vor uns liegende Zeit – sprechen Sie uns und unsere Kandidatinnen und Kandidaten gerne an, wenn Sie Fragen, Ideen oder Sorgen haben.

vordere Reihe (sitzend v.l.): Bettina Gaßmann, Kristina Benz, Melanie Bretschneider, Martina Armbruster – hintere Reihe (stehend v.l.): Simon Jung, Martin Bellm, Denise Reichert, Florian Damm, Benedikt Klein, Oliver Schäfer, Katharina Werle, Wolfgang Riffel, Alexandra Huber, Uwe Zweigner, Benjamin Mund, Thorsten Leicht – es fehlen: Dr. Steffen Krahl, Sebastian Krieger